Die 10 populärsten Android-Spiele

Die Android-Plattform erweist sich zunehmend als die beliebteste Plattform für Unterhaltung. Neben zahlreichen nützlichen und edukativen Apps, boomt vor allem das Angebot an Spielen. Dabei können die meisten Spiele kostenlos heruntergeladen werden. Das sind die wohl 10 populärsten Android-Spiele aller Zeiten:

Zynga Poker

Zynga Poker ist eines der beliebtesten Kartenspiele. Es gibt einen simulierten Tisch und die Möglichkeit, mit Spielern des gleichen Ranges zu spielen. Der Vorteil: Die Spieler können kein echtes Geld verlieren, aber sie können viel über echtes Poker lernen. Um die gesammelten Erfahrungen in Praxis umzusetzen, kann man im Greenplay Casino gegen echte Spieler antreten und eine richtige Dosis Adrenalin erleben.

Temple Run

Dieses Android-Spiel ist mittlerweile fast schon 10 Jahre alt. Das Ziel des Spiels ist es, vor den bösen Affen davonzulaufen, Hindernisse zu überwinden und ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Floppy Bird

Floppy Bird ist sicherlich eines der interessantesten Spiele, das die ganze Welt süchtig machte. Das Spiel wurde wegen Spielsucht aus dem Play Store gelöscht.

Subway Surfer

Das Ziel bei diesem Spiel ist es, vor dem Polizisten wegzulaufen, Münzen zu sammeln und die bestmögliche Punktzahl zu erzielen. Ein spannendes Spiel, das sowohl Kinder als auch Erwachsene spielen können.

Clash of Clans

Hier werden Häuser, Siedlungen, Goldminen und Elixierpumpen gebaut und Trophäen gewonnen – und verloren. Es kann in Clans gespielt werden, was das Spiel besonders interessant macht.

Pokemon Go

Eines der sicherlich beliebtesten Spiele der Welt. Das Ziel besteht darin, alle Pokemons zu sammeln – doch dazu kann man nicht gemütlich in der eigenen Wohnung sitzen. Der Spieler muss stattdessen durch den Hof, durch die Stadt und durch Parks gehen, um diese Aufgabe zu erledigen.

Candy Crush Saga

Dieses Spiel erschien noch im Jahr 2012 und gilt als sehr lustig und entspannend. Das Ziel ist es, drei gleiche Bonbons zu verbinden und so die Level zu durchlaufen. Es schafft wirklich eine Sucht.

Coin Master

In diesem Spiel besteht das Ziel darin, Münzen über Verkaufsautomaten zu sammeln, um eine eigene Siedlung aufzubauen. Es können aber auch andere Siedlungen angegriffen und ausgeraubt werden.

Pubg Mobile

Pubg Mobile repräsentiert eines der besseren Kriegsspiele. Die meisten Spieler spielten es ursprünglich über den PC, aber in letzter Zeit ist dies auch auf Mobiltelefonen durchaus üblich. Es wird einzeln oder in Teams gespielt. Das Ziel ist es, als letzter Soldat auf dem Schlachtfeld zu überleben und dadurch Belohnungen einzusacken.

Call of Duty

Eines der interessantesten und bekanntesten Spiele wurde im Google Store über 7 Millionen Mal heruntergeladen. Das Beste daran: Das Spiel ist kostenlos. Es gibt verschiedene Mappen, die entweder einzeln oder in Teams gespielt werden. Call of Duty überzeugt mit einer großartigen Grafik und gutem Sound, was es umso aufregender macht.

Nach Ansicht vieler Experten ist das Spielen von Videospielen gar nicht so schädlich, wie es scheint bzw. wie es ursprünglich angenommen wurde. Durch Videospiele können die Spieler ihre motorischen und räumlichen Fähigkeiten sowie Präzision trainieren. Übermäßiges Spielen ist jedoch weder für die körperliche noch für die psychische Gesundheit gut.

Das könnte Dich auch interessieren...